Social Media Aktivitäten als ein wichtiger Baustein des Unternehmen-Marketings

6 Stunden Social Media

Beachtliche Business-Ergebnisse schon mit 6 Stunden pro Woche.

Eine interessante Studie für alle Unternehmer und Selbständige, die sich bisher gescheut haben sich mit dem Thema Social Media näher zu befassen. Ich persönlich möchte an dieser Stelle lieber von Social Business zu sprechen, denn 2015 wird die  Vernetzung zwischen Personen, Marken und Unternehmen rasant zunehmen.

Die positiven Effekte von Social Media: • Verbesserte SEO Suchmaschinen Ergebnisse • gesteigerte Besucherfrequenz • Kundengewinnung • Neue Erkenntnisse des eigenen Marktes

Die positiven Effekte von Social Media:
• Verbesserte SEO Suchmaschinen Ergebnisse
• gesteigerte Besucherfrequenz
• Kundengewinnung
• Neue Erkenntnisse des eigenen Marktes

Bringe Dein Business voran

Laut einer internationalen Umfrage unter Marketing Fachleuten und Unternehmern, lassen sich schon mit einem Zeitinvest von 6 Stunden wöchentlich die eigenen Business-Ergebnisse deutlich steigern.

Genannt werden folgende Vorteile und positiven Effekte:

• Verbesserte Sichtbarkeit bzw. SEO Suchmaschinen Ergebnisse (90%)
• dadurch eine gesteigerte Besucherfrequenz (85%)
• erhöhte Interessenten- & Kundengewinnung (65%)
• Gewinn neuer Erkenntnisse des eigenen Marktes (70%)

Kein Wunder, dass 92% der Befragten Teilnehmer (darunter ca. 20% Unternehmer) Social Media Aktivitäten als einen gewichtigen Baustein des Unternehmenmarketings betrachten.

Für alle die mit Social Media erst jetzt beginnen ist es wichtig in diesem Zusammenhang eine dauerhafte, anhaltende Aktivität zu sehen, da es bei Social Media um Beziehungsaufbau und Vertrauen geht – wie im richtigen Leben eben. So stellen sich Erfolge erst mit der Zeit ein, dafür dann aber umso nachhaltiger.

Persönlich finde ich die Zahlen des Reports sehr vielversprechend und es gibt keinen Anlass den Zeitaufwand von 6 Sunden in der Woche in Frage zu stellen.

Mehr Infos:
Ich empfehle den Gesamtreport jedem, der sich ein genaues Bild – fernab von Halbwahrheiten und Spekulationen – über Social Media machen möchte. Interessant aus meiner Sicht gerade auch für Unternehmer, Selbständige und Freiberufler, die sich für das Thema Kundengewinnung interessieren.

Der Social-Media-Report datiert aus dem Jahre 2014 ist über 50 Seiten lang – in englicher Sprache – und kann unter folgender Adresse kostenlos heruntergeladen werden.

Download: Social-Media-Report | 9,6 MB

Du bist mehr als du glaubst. Arbeite mit mir!

Bildnachweis: fotolia.com | Social Media Speech Bubbles © arrow