managed wordpress-hosting: Was Du über WordPress-Hosting wissen solltest

Managed WordPress-Hosting aus Deutschland

Was Du über WordPress-Hosting wissen solltest

Weshalb schreibe ich an dieser Stelle über ein so trockenes Thema wie das Hosting einer WordPress-Website?

Damit du lieber Interessent, du lieber Kunde und und solche, die es noch werden wollen erfahren, dass mir die Sicherheit, die Performance und damit einhergehend dein Erfolg wichtig ist. Gerade wenn man als WordPress-Agentur viele Webprojekte betreut, muss das Hosting extrem sicher, schnell & zeitsparend sein. So kann man sich auf seine Kernkompetenz – das Webdesign –  konzentrieren und das Hosting den Profis überlassen.

Und weshalb muss es denn gleich ein Managed WordPress-Hosting sein?

Anders als bei den allseits bekannten „normalen“ Hostern sind hier die Server bereits so auf WordPress abgestimmt, dass dort die Website optimal läuft. So ist es z.Bsp. nicht mehr nötig Cache-PlugIns zur Beschleunigung einzusetzen oder welche für die BackUps. Ein ganz anderes Thema sind die UpDates, welche auch vom Hoster übernommen werden. Hieraus ergibt sich eine enorme Zeitersparnis, die schlussendlich auch dem Kunden nicht aufgebürdet werden muss.

Pagespeed und Google-Ranking – Ein SEO-Faktor

Google belohnt schnellere Website-Ladezeit mit mit einem bessern Ranking, denn Google legt mittlerweile großen Wert auf schnelleren Seitenaufbau bei den mobilen Endgeräten, die ja nicht so leistungsstark wie die Desktop-PCs sind. Um so eine gute Auffindbarkeit zu gewährleisten und um in den Suchergebnissen möglichst weit oben zu stehen ist es sehr wichtig die Ladezeiten deiner Website zu beschleunigen.

Hier kommt nun wieder das Managed WordPress-Hosting ins Spiel, welches die Performance erhöht und somit eine ganze Menge an Vorteilen mit sich bringt:

Schnellere Ladezeiten
Kürzere Wartezeiten - dadurch geringere Absprungraten
Besseres Ranking bei Google (SEO-Suchmaschinenoptimierun)
  • Schnelle Ladezeiten auf mobilen Endgeräten
  • Höhere Usability durch kurze Wartezeiten
  • Dadurch geringere Absprungraten
  • Höhere Conversion und mehr Gewinn
  • Besseres Ranking in den Suchmaschinen
  • SEO-Suchmaschinenoptimierung
wordpress-hosting erfahrung

BackUps und Sicherheit durch HTTPS-Verschlüsselung

WordPress-BackUps zu konfigurieren war schon immer eine lästige Aufgabe, doch ein ”MustHave“. Wie entspannt ist es nun dieser Pflicht nicht mehr selbst nachkommen zu müssen, da BackUps automatisiert erstellt werden. Und wenn wirklich benötigt – ein Knopfdruck zur Wiederherstellung genügt, um es wieder einzuspielen – einfach kinderleicht.

Nun kommen wir last but not least zur HTTPS-Verschlüsselung, die ja seit 2018 für gewerbliche Datenerfassung z.Bsp. über ein Kontaktformular gesetzlich vorgeschrieben ist. Auch hier ist es per 1-Klick-Installation möglich ein Let’s Encrypt SSL-Zertifikat kostenlos einzubinden. Ein SSL-Zertifikat bietet eine höhere Sicherheit und fördert somit das Kundenvertrauen und bewahrt dich diesbezüglich vor Abmahnungen.

Und auch hier gilt: Suchmaschinen wie Google lieben HTTPS und bewerten SSL-Verschlüsselungen positiv. Hiermit sicherst du also nicht nur deine Website vor Gefahren, sondern steigst auch bei den Suchergebnissen.

WordPress-Hosting: Fazit und meine ganz persönliche Empfehlung

Als WordPress-Agentur und Webdesigner habe ich schon einige der sogenannten herkömmlichen WordPress-Hoster eingesetzt und so meine ganz eigenen Erfahrungen gesammelt. Der dort angebotene Webspace ist nicht von Haus aus eine Garantie für eine gute Performance deiner Sites, sondern viele weitere Faktoren tragen zu einer hohen Performance bei.

Hier nochmals die für mich als WordPress-Profi die entscheidenden Vorteile:

  • Managed Server – autom. BackUps und Updates
  • spart mehrere Stunden Zeit im Monat und damit Geld
  • um bis zu 400% schnellerer Seitenaufbau
  • kostenloses SSL-Zertifikat
  • kostenloser Umzugs-Service
  • Autom. Caching deiner Website
  • 1-Klick WordPress-Staging
  • Kostenlose Entwicklungsumgebung
  • Standort in Deutschland
  • hohe SEO-Relevanz (Suchmaschinenoptimierung)

So kann ich ganz persönlich für alle Webdesigner, Freelancer oder auch Web-Agenturen, die mit WordPress ihr Geld verdienen eine klare Empfehlung für das Managed WordPress-Hosting von » RAIDBOXES « aussprechen.

Du suchst ein
Managed WordPress-Hosting
und möchtest Zeit & Geld sparen?

Jetzt www.raidboxes.de besuchen «

managed wordpress-hosting raidboxes

„Hinweis: einige der Links in diesem Artikel sind Partnerlinks. Bestellst du dort etwas, dann bekomme ich evtl. eine kleine Provision. Möchtest du das nicht, dann kopiere einfach die Namen der Anbieter und füge sie in die Suchmaschine deiner Wahl ein.“