Social Media Marketing:
„ Der direkte Kontakt zu Deinen Kunden „
„Content schafft Beziehungen. Beziehungen bauen auf Vertrauen. Vertrauen treibt Umsatz.”
Andrerw M. Davis, Brandscaping„Sie können nicht nicht Social Media haben. Auch wenn Sie dort nicht vertreten sind – Sie haben es doch.”
Prof. Tim Bruysten
Social-Media sind Aktivitäten auf Sozialen Netzwerken, bei denen die Nutzer Inhalte austauschen und kommentieren. So ist es möglich über Facebook, Youtube, Google+ und Co. Kanäle zu schaffen, über die Du Deine Botschaft verbreiten kannst.
Und das Beste daran ist: Die Nutzung ist kostenfrei. Richtig eingesetzt, werden diese Plattformen so zu Multiplikatoren und leisten gute Dienste, Dein Unternehmen bekannter zu machen oder mit Deinen Kunden in direkten Kontakt zu treten.
Schon heute profitieren viele Unternehmen wirtschaftlich von der großen Beliebtheit Social-Media-Dienste, da soziale Netzwerke eine exzellente Werbeplattform darstellen. Unternehmen bietet sich die Chance sich ganz anders zu präsentieren, als es bisher möglich war.
So ergeben sich die verschiedensten Beweggründe dazu, Social-Media-Marketing zu betreiben:
• Imagepflege
• Kundenbindung
• Neukundengewinnung
• Steigerung der Besucherzahlen der Unternehmens-Webseite
• Suchmaschinenoptimierung
Gezielte Marketingmaßnahmen in den sozialen Netzwerken erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit Deines Unternehmens. In der Folge werden dadurch auch höhere Umsätze erzielt.
Weitere Informationen im Social Media Report
Wichtig!
Deine Unternehmens-Webseite und soziale Plattformen sind eng miteinander verzahnt. Grundlegend geht es darum, dass Du Dich von Deinem Wettbewerb auch optisch abhebst und so Dein eigenes professionelles Profil – mit eigener Identität – erkennbar aufzeigst.
Dies gelingt nur schwer, wenn Du das vorgefertigte Homepage-Design eines Baukasten-Systems nutzt und eigentlich genauso wirkst, wie alle anderen auch. Nur mit dem eigenen Auftritt hast Du die umfängliche Möglichkeit, Dich in Szene zu setzen und zu präsentieren, da die ganze Seite optimal auf die User deiner Zielgruppe ausgerichtet ist.
Social Media Marketing: Guter Kundenservice
„ ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor „
Viele Internet-User verbringen ihre Zeit auf der Suche nach Antworten in sozialen Netwerken. Du kannst dich hier zum einen als Experte positionieren und zum anderen Marktforschung betreiben. Was beschäftigt Deine Zielgruppe oder welche Probleme haben Deine Interessenten?
Als Experte auf Deinem Gebiet ist es ratsam entsprechende Lösungen in Form von kostenlosem Mehrwert dort anzubieten.
Die öffentliche Sichtbarkeit Deines Services wirkt sich zudem positiv auf das Image Deines Unternehmens aus und Du betreibst gleichzeitig Empfehlungsmarketing – die beste Form von Kundenbindung und Werbung.
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